Für die Fernwartung benötigen Sie den TeamViewer. Es wird keine Installation und keine Adminrechte auf dem Zielrechner benötigt.
Starten Sie einfach den Hasenbein Live-Support und teilen Sie uns die angezeigte ID und das Kennwort mit.
TeamViewer ist im Bereich Remote-Support die Nr.1 (Marktführer) und auf über 2,5 Milliarden Geräten installiert. Als Unternehmen mit Sitz in Deutschland handelt TeamViewer nach europäischen Datenschutz- und Compliance-Richtlinien. Deren Rechenzentrum und deren Qualitätsmanagement sind ISO-zertifiziert.
Alle TeamViewer Remote-Verbindungen sind Ende-zu-Ende verschlüsselt, so dass niemand deren Inhalt einsehen kann auch TeamViewer nicht.
TeamViewer arbeitet mit vollständiger Verschlüsselung auf Basis eines RSA Public-/Private Key Exchange und AES (256 Bit) Session Encoding. Diese Technik wird auch bei https/SSL eingesetzt und gilt nach heutigem Standard der Technik als vollständig sicher. Da der Private Key niemals den Clientrechner verlässt, ist durch dieses Verfahren technisch sichergestellt, dass zwischengeschaltete Rechner im Internet den Datenstrom nicht entziffern können, das gilt somit auch für die TeamViewer Routingserver.
Zusätzlich zur automatisch generierten PartnerID erzeugt TeamViewer ein dynamisches Sitzungskennwort, das sich in der Standardeinstellung bei jedem Start ändert und damit zusätzliche Sicherheit gegen unberechtigten Zugang zum System bietet. Wichtige Zusatzfunktionen wie der Dateitransfer erfordern eine zusätzliche, manuelle Bestätigung des Anwenders. Außerdem ist es generell nicht möglich, einen Rechner unbemerkt zu kontrollieren, da der Anwender am entfernten Rechner aus Datenschutzgründen über einen Zugriff informiert sein muss.
Als zusätzliche Sicherheitsfunktion werden alle unsere Programme mittels VeriSign Code Signing signiert. Dadurch ist der Herausgeber der Software immer zuverlässig identifizierbar. Sogar die selbst erstellten QuickSupport Custom Design Tools werden bei der Erstellung dynamisch signiert.